ulli_2andreas_2carsten_2

fotodesign natge

Ulrich Natge - wie alles begann
Ich weiß nicht mehr wie oder warum ich anfing zu fotografieren - Freunde, Tiere, einfach alles. Die Kamera wuchs mir irgendwie an die Hand und lie? mich nicht mehr los.
Jahre gingen ins Land, bis eines Tages das Telefon klingelte und ich wenige Augenblicke später in den Redaktionsräumen der Braunschweiger Zeitung / Peiner Nachrichten stand und meine Werke den damals doch erstaunten Redakteuren präsentierte. Die folgenden Jahre der Pressefotografie waren eine harte Schule, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Heute würde ich mich als Profi bezeichnen - zumindest rede ich nicht mehr über die Technik, denn für mich ist die Kamera ein Werkzeug! In Braunschweig bin ich Mitinhaber eines Fotostudios.

 

 

 

Andreas Parke
Die Fotografie ist schon seit meiner Schulzeit mein Hobby, zeitweise habe ich auch bei der Zeitung als Fotograf und Redakteur gearbeitet. Lange Jahre war ich Mitglied in der VHS Fotogruppe in Braunschweig, nun bin ich im Fototreff-Braunschweig.de aktiv.
Ebenso macht es mir Spaß mein Wissen weiter zu geben, aus dem Grund veranstalte ich mit Carsten Hase seit 2004 zusammen die verschiedensten Workshops im Bereich Fotografie. Ich fotografiere schwerpunktmäßig Portraits.

 

 

 

Carsten Hase
Angefangen mit dem (ernsthaften) Fotografieren habe ich auf einer Reise nach Namibia; das war 1988. Seit dieser Zeit gehört Reisefotografie zu meinen liebsten Bereichen. Hierdurch habe ich auch lange auf Dia-Material fotografiert, was mir heute in der Digitaltechnik hilft, das Bild schon im Sucher und nicht erst am Computer zu komponieren und zu optimieren. Seit der Digitaltechnik und deren Möglichkeiten hat sich mein fotografisches Interesse auch auf den Bereich Portrait und Stilllife ausgeweitet, da ich hier nun endlich die Qualität liefern kann, die früher nur in einer eigenen Dunkelkammer und dann nur in Schwarz-Weiß möglich gewesen wäre. Mit Andreas Parke teile ich die Leidenschaft, mein Wissen in Form von Workshops an andere Interessierte weiterzugeben. Auch ich bin in Braunschweig Mitinhaber eines Fotostudios.